Unsere Politik

Hier finden Sie künftig die Themen, mit denen wir uns aktuell im Ortsverein beschäftigen.

Chronologisch sortiert finden Sie aktuelles Geschehen auch unter News.

Frauenfrühstück mit Maria Noichl

(Foto: Blaschke)

Die AsF Oberbayern hatte am 19.03.2023 zu einem Frauenfrühstück eingeladen. Referentin des Treffens war Maria Noichl.

SPD Mitgliederversammlung interessant und spannend

(Foto: SPD UB Altötting)

Zwei Stunden dauerte die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Burgkirchen am gestrigen Montag. Nicht nur, dass die Delegierten für die Europakonferenz der Unterbezirke Altötting und Mühldorf gekürt wurden, was der eigentliche Auslöser der...

SPD Mitgliederversammlung am 06.03.2023 um 18:00 Uhr beim Tettmann z'Gendorf

Der SPD-Ortsverein Burgkirchen veranstaltet eine Mitgliederversammlung, zu der wir nicht nur die Mitglieder der SPD einladen, sondern auch allen Interessierten die Gelegenheit geben, sich zum aktuellen Stand der SPD in Burgkirchen und zu vielen spannenden Themen informieren zu können.

Für den Erhalt von Dyneon und deren Arbeitsplätze!

"Dieses Foto" von Unbekannter Autor ist lizeniert gemäß CC BY-SA-NC

In ausführlichen Artikeln wird derzeit in der Presse über die bedrückenden Nachrichten aus dem Chemiepark Gendorf zum Thema Dyneon berichtet. Als langjähriger Mitarbeiter der Hoechst AG und der InfraServ Gendorf hängt mein Herz nach wie vor an den Geschehnissen im Werk Gendorf, auch wenn ich als Rentner nicht mehr so tief in der Materie drin bin wie früher. Dennoch habe ich mir den „Gendorfer Geist“, so wie er nach der Hoechst-Ära lange beschworen wurde, bewahrt und so trifft es mich zutiefst, dass sich Dyneon, sprich 3M bzw. der einstige Hostaflonbetrieb, aus dem Werksgelände zurückziehen will.

"Das Werk ist wie ein Dorf"

Artikel: PNP / Fotos: PNP, SPD Burgkirchen

Interview zu Dyneon

Veröffentlicht in der PNP am 31.01.2023

Mit dem „Radentscheid Bayern“ für eine echte Radverkehrsförderung

Die SPD Bayern beteiligt sich am Volksbegehren.
SPD UB Altötting

Nachdem die Forderungen des „Radentscheid Bayern“ Anfang Juni erfolgreich der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, ist nun alles bereit für den Start der Sammelaktion.