Gut informiert beim Informationsabend

(Foto: Auberger)

Beim ersten Informationsabend der Burgkirchner SPD gab es allerhand Interessantes und Wissenswertes zur Gemeinde und zum Kreis. Die Themen aus dem Kreistag und der Landkreis-SPD sprach Jürgen Gastel, Vorsitzender Unterbezirk Altötting, sehr deutlich an und konnte dafür kluge und interessante Fragen dazu beantworten.

"In und um Burgkirchen" lautete dagegen das Motto beim Vortrag von Josef "Beppo" Auberger, Ortsvorsitzender der SPD Burgkirchen. Mit Klaus Kölbl an seiner Seite wurden viele Themen über Wohnen, Arbeit, Heimat und Leben in unserer Gemeinde bearbeitet und immer wieder zwischendurch diskutiert. Für das erste Mal war der Ortsvorsitzende durchaus zufrieden, eine Fortsetzung und damit die Etablierung als Vortragsserie ist durchaus denkbar.

Wer die Präsentation nachlesen will, kann das hier gerne tun. In den knapp zwei Stunden, die die Veranstaltung gedauert hat, wurden die einzelnen Punkte natürlich wesentlich detaillierter vorgetragen und auch ein aufgewecktes Publikum hat für einen sehr kurzweiligen Abend gesorgt.